OFS Logo
Freiwillige Feuerwehr Diekholzen
Ortsfeuerwehr Söhre
Seit 135 Jahren unermüdlich im Einsatz für die Söhrer Bevölkerung. Bei jeder Gefahr. Jederzeit.
Ja zur Feuerwehr

Ortsfeuerwehr Söhre

Alarmübung an der Söhrer Feldscheune (September 2012)

Bericht und Fotos: Lars Modrejewski

Alarmübung an der Söhrer Feldscheune September 2012

Als am Freitagabend die Sirenen und Alarmempfänger in Söhre ertönten, war es dieses Mal kein Ernstfall. Nein, es war nur eine Übung, mit der der Ernstfall geprobt wurde und das an der Feldscheune.

Alarmübung an der Söhrer Feldscheune September 2012

Es wurde die Lage angenommen, dass in der Feldscheune ein dort abgestelltes Wohnmobil in Brand geraten war und sich die Flammen schnell auf das Gebäude ausbreiteten.

Alarmübung an der Söhrer Feldscheune September 2012

Es wurde ein Angriffstrupp zum Innenangriff mit Atemschutz in die Scheune geschickt. Ein Wasserwerfer und ein weiterer Trupp mit einem C-Rohr löschten den Brand von außen.

Alarmübung an der Söhrer Feldscheune September 2012

Nach ca. 45 Minuten konnte Übungsende gegeben werden. Es waren 17 Kameraden der OF Söhre im Einsatz.

Alarmübung an der Söhrer Feldscheune September 2012

Danke an Lars für den Bericht und die Bilder!