OFS Logo
Freiwillige Feuerwehr Diekholzen
Ortsfeuerwehr Söhre
Seit 135 Jahren unermüdlich im Einsatz für die Söhrer Bevölkerung. Bei jeder Gefahr. Jederzeit.
Ja zur Feuerwehr

Ortsfeuerwehr Söhre

Sommerabschlussübung der Ortsfeuerwehr Söhre

Bericht und Bilder: Lars Modrejewski

Am Montag, den 21.07.07, war der letzte Dienst vor der Sommerpause. Da es an diesem Tag sehr heiß war, dachte sich der Gruppenführer eine Übung mit Wasser aus.

Sommerabschlussübung
Sommerabschlussübung

Da die Ernte der Landwirte begonnen hatte, wurde eine Übung unter dem Thema Wasserspiel daraus.

Also fuhren die Söhrer an die Beuster unterhalb des Trauerberges und bauten einen Löscheinsatz auf. Die Übung dauerte 1,5 Stunden.

Sommerabschlussübung
Sommerabschlussübung

Die Söhrer Kameraden hatten an diesem Abend gerade bei der Hitze viel Spaß an dieser Übung.

Und 5 Feuerwehrkameraden tropften, aber nicht, weil ihnen so warm war, sondern wegen des erfrischenden Wassers.

Sommerabschlussübung Sommerabschlussübung

Danke an Lars für den Bericht und die Bilder!