OFS Logo
Freiwillige Feuerwehr Diekholzen
Ortsfeuerwehr Söhre
Seit 135 Jahren unermüdlich im Einsatz für die Söhrer Bevölkerung. Bei jeder Gefahr. Jederzeit.
Ja zur Feuerwehr

Einsatzarchiv der Ortsfeuerwehr Söhre 2010

Wohnungsbrand in Diekholzen Januar 2010

Wohnungsbrand in Diekholzen Januar 2010

Am 14.01.2010 um ca. 7:30 Uhr, also zur besten "Schulanreisezeit", wurde die Ortsfeuerwehr Söhre zu einem Zimmerbrand in die Diekholzener Steinbergstraße alarmiert. Zum Bericht...


Geschirrspülerbrand in der Heimstatt Röderhof Februar 2010

Wohnungsbrand in Diekholzen Januar 2010

Am 07.02.2010 um ca. 20:00 Uhr brannte ein Geschirrspüler in einer Wohngruppe der Heimstatt Röderhof. Zum Bericht...


Verkehrsunfall auf der B 243 führt zu Hilfeleistungseinsatz Öl März 2010

Technischer Hilfeleistungseinsatz Öl März 2010

Am 17.03.2010 um ca. 16:30 Uhr kam es zu einem Auffahrunfall auf der B243, in dessen Folge Treibstoff auslief. Zum Bericht...


Jugendfeuerwehr Söhre stellt Froschzäune auf (März 2010)

Froschzäune März 2010

Am 20.03.2010 war die Jugendfeuerwehr wieder einmal aktiv in Sachen Naturschutz. Zum Bericht...


Ein schönes Osterfeuer trotz Regens (April 2010)

Osterfeuer 2010

Am Ostersonntag fand unser traditionelles Osterfeuer statt. Zum Bericht...


Waldbrandübung mit der Feuerwehrbereitschaft 3 (Juni 2010)

Großalarm im Diekholzener Wald Juni 2010

Am 1. Juni wurde die Ortsfeuerwehr Söhre zu einer Waldbrandübung mit der FB3 nach Diekholzen alarmiert. Zum Bericht...


Schwerer Verkehrsunfall zwischen Diekholzen und dem Heidekrug (Juni 2010)

Schwerer Verkehrsunfall zwischen Diekholzen und Heidekrug Juni 2010

Am frühen Morgen des 17.06. heulten in Söhre und Diekholzen die Sirenen und die Alarmempfänger dröhnten in den Schlafzimmern. Das Einsatzstichwort lautete: "VU eingeklemmte Person". Jetzt musste es schnell gehen. Zum Bericht...


Ölspur beim Tosmarkrug (Juni 2010)

Ölspur in Söhre Juni 2010

Am frühen Montagabend des 21.06. wurde die Ortsfeuerwehr Söhre zu einer Ölspur alarmiert. Zum Bericht...


Und wieder eine Ölspur (Juli 2010)

Ölspur in Söhre Juli 2010

Am heißen Samstagnachmittag des 10.07.2010 wurde die OF Söhre um 14.30 zu der nächsten Ölspur gerufen, diesmal am Ortsausgang Richtung Barienrode. Zum Bericht...


Dritte Ölspur in Folge (August 2010)

Ölspur in August Juli 2010

Am 02.08. ging es zur dritten Ölspur in Folge, diesmal gleich ortsübegreifend von Marienburg bis Barienrode. Zum Bericht...


Zwei Einsätze nach starkem Regen fordern die Söhrer Feuerwehrleute (August 2010)

Zwei Einsätze nach Starkregen August 2010

Nach wolkenbruchartigem Regen am 04.08. wurde die Ortsfeuerwehr Söhre zu zwei Einsätzen gleichzeitig gerufen. Zum Bericht...


Gefahrgutzug-Alarmübung bei Kali+Salz (September 2010)

Gefahrgutzug-Alarmübung bei Kali+Salz September 2010

Am 18.09. wurde der Gefahrgutzug Ost und damit auch die Ortsfeuerwehr Söhre im Rahmen einer Alarmübung zu Kali+Salz nach Bad Salzdetfurth gerufen. Aus einem Kesselwagen sollte eine giftige Flüssigkeit austreten. Zum Bericht...


Frontblitzer und Mannschaftsraum-Atemluftgeräte nun auch im LF8 (September 2010)

Beladungsänderungen 2010 Beladungsänderungen 2010

Zur Verbesserung der Sicherheit und Effizienz bei Ein­satz­fahrten wurde nun das LF8 aufgerüstet. Zu den Fotos...


Großaufgebot der Feuerwehr der Gemeinde Diekholzen und der Polizei Hildesheim sucht nach vermisster Seniorin (September 2010)

Am Abend des 30.09.10 ertönten in der gesamten Gemeinde Diekholzen die Sirenen. Eine Seniorin war aus ihrem Pflegeheim verschwunden, nun musste die Feuerwehr zur großflächigen Suche ausrücken. Zum Bericht...


Vierte Ölspur in Söhre (Oktober 2010)

Vierte Ölspur in Söhre Oktober 2010

Am 11.10.10 wurde die Ortsfeuerwehr Söhre schon zum vierten Mal in diesem Jahr zu einer Ölspur gerufen, diesmal mit der früh einsetzenden Dämmerung als zusätzlicher Heraus­forderung. Zum Bericht...


Holzschuppen brennt in den frühen Morgenstunden in Barienrode (Oktober 2010)

Holzschuppenbrand Oktober 2010

Am Mittwoch, 13.10.10, konnte die Feuerwehr ihrem Namen mal wieder alle Ehre machen. Nach Verkehrsunfällen, Hochwasser, und Ölspuren war diesmal der Brand eines Holzlagerschuppens zu bekämpfen. Zum Bericht...


Verkehrsunfall Söhre Richtung Marienburg (Oktober 2010)

Verkehrsunfall Söhre Richtung Marienburg Oktober 2010

Zum zweiten Mal in dieser Woche heulten am Samstag, den 16.10.10, die Sirenen in Söhre. Diesmal gings zu einem Verkehrsunfall. Zum Bericht...


Busreifenbrand in Söhre (November 2010)

Busreifenbrand November 2010

Am Freitagmorgen, 05.11., wurde der Leitstelle Hildesheim ein Reifenbrand an einem Stadtbus gemeldet.

Sofort wurden die Ortsfeuerwehren aus Söhre und Diekholzen sowie das Tanklöschfahrzeug 24/50 aus der FTZ alarmiert. Zum Bericht...


Fünfte und sechste Ölspur des Jahres in nur zwei Tagen (November 2010)

Vierte Ölspur in Söhre Oktober 2010

Und weiter gings im Kampf gegen die Öllachen und damit für die Verkehrsicherheit. Die Ölspuren Nummer 5 und 6 kamen nun in kurzer Folge am 29. und 30.11. Zum Bericht...


Und noch eine Ölspur zum Jahresausklang (Dezember 2010)

Ölspur zum Jahresausklang Dezember 2010

Am Silvesterabend fand der letzte Einsatz für 2010 statt. Es war - wie sollte es 2010 auch anders sein - eine Ölspur. Zum Bericht...