OFS Logo
Freiwillige Feuerwehr Diekholzen
Ortsfeuerwehr Söhre
Seit 135 Jahren unermüdlich im Einsatz für die Söhrer Bevölkerung. Bei jeder Gefahr. Jederzeit.
Ja zur Feuerwehr

Einsatzarchiv der Ortsfeuerwehr Söhre 2012

Alarmübung an der Söhrer Feldscheune (September 2012)

Alarmübung an der Söhrer Feldscheune September 2012

Als am Freitagabend, 28.09., die Sirenen und Alarmempfänger in Söhre ertönten, war es dieses Mal kein Ernstfall. Es ging zu einer Alarmübung an die Feldscheune. Zum Bericht...


Ölspur nach Verkehrsunfall auf dem Roten Berg (September 2012)

Am Samstagnachmittag, 29.09.12, wurden wir per Alarmempfänger zu einer Ölspur auf den Roten Berg gerufen. Da die Ortsfeuerwehr Diekholzen in der FTZ zum Ausbildungsdienst war, alarmierte uns die Einsatzleitstelle, um Betriebsstoffe nach einem Verkehrsunfall auf dem Roten Berg abzustreuen. Es waren 6 Feuerwehrleute aus Söhre im Einsatz und 1 Sack Bindemittel Straße wurde verbraucht.


Gartenlaubenbrand in Barienrode (Juli 2012)

Gartenlaubenbrand in Barienrode Juli 2012 artenlaubenbrand in Barienrode Juli 2012

Am Freitag, den 06.07.12, wurden wir gegen 14:45 über die Alarmempfänger und Sirene zusammen mit der Feuerwehr Barienrode zu einem Feuer in der Eichstraße nach Barienrode gerufen. Zum Bericht...


Fehlalarm (April 2012)

Am Dienstag, 24.04.12, gegen 13:30 wurden wir per Alarmempfänger und Sirene zu einem angeblichen Flächenbrand in der Nähe von Röderhof gerufen. In diesem Bereich konnte aber kein Feuer festgestellt werden, so dass wir nach der Erkundung wieder in den Standort zurückkehren konnten.


Jugendfeuerwehr Söhre hilft ihren tierischen Freunden (März 2012)

JF baut Amphibienschutzzaun Röderhof März 2012 JF baut Amphibienschutzzaun Röderhof März 2012

Am 03.03. baute die Jugendfeuerwehr Söhre im Bereich der Heimstadt Röderhof zusammen mit dem Naturschutzverein wie jedes Jahr 3,5 km Amphibien­schutz­zäune auf. Zum Bericht...


Ölspur Vor den Hütten (März 2012)

Ölspur Vor den Hütten März 2012 Ölspur Vor den Hütten März 2012

Am Sonntag, den 04.03.12, ging es mal wieder zu einer Ölspur, diesmal in der Ortsmitte. Zum Bericht...


Verkehrsunfall Eingeklemmte Person Diekholzen Richtung Heidekrug (Januar 2012)

Verkehrsunfall Eingeklemmte Person Diekholzen Richtung Heidekrug Januar 2012 Verkehrsunfall Eingeklemmte Person Diekholzen Richtung Heidekrug Januar 2012

Am Dienstag, dem 17.01.12, wurden wir zu einem VU auf der L 485 alarmiert. Zum Bericht...


Hund steckt in Rohr fest (Januar 2012)

Das war ja ein dicker Hund am Samstag, 14.01.12. Alarmierung zur Technischen Hilfeleistung Tier ! Zum Bericht...


Öl läuft aus nach Verkehrsunfall (Januar 2012)

Öl läuft aus nach Verkehrsunfall Januar 2012 Öl läuft aus nach Verkehrsunfall Januar 2012

Am Donnerstagmorgen, 12.01.12, wurden wir zu einer Ölspur auf der Marienburger Kreuzung der B243 in Folge eines Verkehrsunfalls gerufen. Zum Bericht...


Ausleuchtung Hubschrauberlandung (Januar 2012)

Ausleuchtung Hubschrauberlandung Januar 2012 Ausleuchtung Hubschrauberlandung Januar 2012

In bester Tradition der Heiligen Drei Könige (Stern über Bethlehem!) beleuchteten die Ortsfeuerwehren Söhre und Diekholzen am 06.01. den Dorfplatz in Diekholzen, um einen Rettungshubschrauber eine nächtliche Landung zu ermöglichen. Zum Bericht...