OFS Logo
Freiwillige Feuerwehr Diekholzen
Ortsfeuerwehr Söhre
Seit 135 Jahren unermüdlich im Einsatz für die Söhrer Bevölkerung. Bei jeder Gefahr. Jederzeit.
Ja zur Feuerwehr

Einsatzarchiv der Ortsfeuerwehr Söhre 2015

Trageunterstützung Rettungsdienst im Söhrer Wald nach Mountainbike-Unfall (September 2015)

Trageunterstützung Rettungsdienst im Söhrer Wald nach Mountainbike-Unfall September 2015

Ein Mountainbike-Fahrer verunfallte im Söhrer Wald. Erst war er zu suchen, dann zu tragen. Zum Bericht...


PKW im Graben zwischen Diekholzen und Heidekrug (September 2015)

Verkehrsunfall zwischen Diekholzen und Heidekrug September 2015

Auch am 10.09.15 war ein Straßengraben das Ende einer Autofahrt. Zum Bericht...


Verkehrsunfall auf dem Roten Berg (August 2015)

Verkehrsunfall auf dem Roten Berg August 2015

Am 18.08.15 stürzte ein PKW am Roten Berg oberhalb des Sportplatzes Diekholzen in einen Straßengraben. Zum Bericht...


250 Jugendfeuerwehrleute zelten in Söhre (Juli 2015)

250 Jugendfeuerwehrleute zelten in Söhre Juli 2015 250 Jugendfeuerwehrleute zelten in Söhre Juli 2015

Am Wochenende des 03.-05.07.2015 folgten die Jugendfeuerwehren des Abschnitts Ost der Einladung der Jugendfeuerwehr Söhre und zelteten mit uns auf dem Söhrer Sportplatz. Große Hitze und großer Spaß!

Zum Bericht...


Hilfeleistungseinsatz Ölabstreuen nach Verkehrsunfall (Juni 2015)

Hilfeleistungseinsatz Ölabstreuen nach Verkehrsunfall Juni 2015

Nachdem am Dienstag, den 16.06.15, ein PKW auf einen Bus aufgefahren war, galt es, die Gefährdung durch auslaufende Flüssigkeiten einzudämmen. Zum Bericht...


Motorrad brennt in Diekholzener Garage (März 2015)

Motorrad brennt in Diekholzener Garage März 2015

Am Samstag, den 21.03.2015, nahm eine Reparatur eine teuere Wendung. Zum Bericht...


Vermeintlicher Schornsteinbrand im Weihewinkel (Januar 2015)

Am Samstag, dem 17.01.15, wurden wir zu einem Schornsteinbrand in den Weihewinkel gerufen. Ein Nachbar hatte Qualm neben dem eigentlichen Schornstein aufsteigen sehen und alarmierte die Feuerwehr.

Nachdem das TLF an der Einsatzstelle eingetroffen war und der Gruppenführer die Lage erkundet hatte, stellte sich heraus, dass die Bewohner des Hauses den Ofen angemacht hatten und es dadurch zu einer starken Rauchentwicklung kam.

Für die Feuerwehr war hier also kein Einsatz erforderlich und so konnten wir nach 15 Minuten wieder abrücken. Im Einsatz waren 25 Kameraden aus Söhre sowie das TLF der FTZ, das TLF Diekholzen und die Ortsfeuerwehr Egenstedt, die aber die Einsatzstelle nicht mehr anfahren mussten.


Ölspur an der Beuster (Januar 2015)

Ölspur an der Beuster Januar 2015 Ölspur an der Beuster Januar 2015

Während des diesjährigen Einsammelns der ausgedienten Weihnachtsbäume bemerkten wir eine auf die Beuster zulaufende Ölspur. Zum Bericht...