OFS Logo
Freiwillige Feuerwehr Diekholzen
Ortsfeuerwehr Söhre
Seit 135 Jahren unermüdlich im Einsatz für die Söhrer Bevölkerung. Bei jeder Gefahr. Jederzeit.
Ja zur Feuerwehr

Ortsfeuerwehr Söhre

Verkehrsunfallfahrerflucht - Benzin und Öl laufen aus

Bericht: Geoffrey May

Am Morgen des 16.08.07 wurde die Feuerwehr Söhre von der Polizei gegen 03.00 Uhr zu einer Ölspur gerufen.

Ein 26-Jähriger hatte in der Nacht auf der Hauptstraße, aus Diekholzen kommend, eine Kurve falsch eingeschätzt und fuhr über den Bürgersteig durch ein Blumenbeet in eine Mauer.

Dabei entstand ein erheblicher Schaden an seinem PKW. Der Motor schlug Leck. Dabei traten Kraftstoff und Öl aus.

Verkehrsunfallfahrerflucht
Verkehrsunfallfahrerflucht

Nach dem die Spurensicherung der Polizei beendet war und ein gerufener Abschleppdienst den Wagen aus dem Beet gezogen hatte, streuten die Einsatzkräfte die Kraftstoffe mit Bindemittel ab.

Der Unfallverursacher war flüchtig, als die Polizei am Unfallort eintraf. Durch die Spurensicherung der Polizei konnten ein Fußabdruck und das amtliche Kennzeichen sichergestellt werden.

Das 7. Fachkommissariat der Hildesheimer Polizei hatte die Ermittlungen aufgenommen. Laut Polizei war der Unfallverursacher schnell gefasst. Alles eine Frage der Zeit.

Es entstand ein Schaden an Mauer, Blumenbeet und PKW in Höhe von ca. 2000 € sowie eine etwa 5m² große Ölspur.

Verkehrsunfallfahrerflucht

Danke an Geoff für den Bericht!