OFS Logo
Freiwillige Feuerwehr Diekholzen
Ortsfeuerwehr Söhre
Seit 135 Jahren unermüdlich im Einsatz für die Söhrer Bevölkerung. Bei jeder Gefahr. Jederzeit.
Ja zur Feuerwehr

Ortsfeuerwehr Söhre

Fischsterben an der Beuster, aber trotzdem kein Öleinsatz (April 2014)

Bericht und Foto: Lars Modrejewski

Fischsterben an der Beuster April 2014

Am frühen Dienstagabend, den 29.04.14, wurden wir zu einem Fischsterben an der Beuster alarmiert, da zunächst von einer Ölverschmutzung ausgegangen wurde.

An der Einsatzstelle wurde Rücksprache mit der Polizei gehalten, da kein Ölfilm auf dem Wasser festzustellen war. Also warteten wir noch auf die Untere Wasserbehörde.

Nach dem diese eingetroffen war und eine Probe genommen hatte, fuhren wir unverrichteter Dinge wieder zurück in den Standort.

Im Einsatz waren 15 Kameraden sowie das LF.

Danke an Lars für den Bericht und das Bild!