OFS Logo
Freiwillige Feuerwehr Diekholzen
Ortsfeuerwehr Söhre
Seit 135 Jahren unermüdlich im Einsatz für die Söhrer Bevölkerung. Bei jeder Gefahr. Jederzeit.
Ja zur Feuerwehr

Ortsfeuerwehr Söhre

Motorrad brennt in Diekholzener Garage (März 2015)

Bericht: Lars Modrejewski, Foto: Geoffrey May

Motorrad brennt in Diekholzener Garage März 2015

Am Samstagmittag wurden wir gegen 15:30 Uhr zu einem Garagenbrand in Diekholzen gerufen. Der Besitzer einer Harley Davidson war nach eigenen Angaben dabei, die Maschine zu reparieren, als diese beim Starten plötzlich in Flammen aufging.

Durch schnelles Handeln mit dem Feuerlöscher konnte er Schlimmeres verhindern und die Flammen löschen. Zusammen mit der Besatzung des LF Diekholzen kontrollierten wir die Brandstelle und löschten kleinere Glutnester ab. Nach einer Dreiviertelstunde war der Einsatz für die Feuerwehr beendet und wir konnten wieder zurück in den Standort fahren.

Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Diekholzen, Barienrode, Egenstedt sowie das TLF der FTZ und wir mit beiden Fahrzeugen und 20 Kameraden.

Danke an Lars für den Bericht und an Geoff für das Bild!