OFS Logo
Freiwillige Feuerwehr Diekholzen
Ortsfeuerwehr Söhre
Seit 135 Jahren unermüdlich im Einsatz für die Söhrer Bevölkerung. Bei jeder Gefahr. Jederzeit.
Ja zur Feuerwehr

Ortsfeuerwehr Söhre

Geschirrspülerbrand Heimstatt Röderhof Februar 2010

Bericht und Fotos: Lars Modrejewski

Geschirrspülerbrand Heimstatt Röderhof Februar 2010

Am 07.02.10 wurden die Ortsfeuerwehren aus Söhre und Egenstedt um ca. 20:00 zu einem Brand in der Heimstadt Röderhof alarmiert.

Geschirrspülerbrand Heimstatt Röderhof Februar 2010 Geschirrspülerbrand Heimstatt Röderhof Februar 2010

Am Einsatzort angekommen war für die Einsatzkräfte schnell die Lage klar.

In einem Wohnhaus hatte eine Spülmaschine einen Kurzschluss verursacht, das entstandene Feuer konnten die Pfleger jedoch durch schnelles Eingreifen mit einem Pulverlöscher löschen.

Geschirrspülerbrand Heimstatt Röderhof Februar 2010 Geschirrspülerbrand Heimstatt Röderhof Februar 2010

Die Söhrer Einsatzkräfte mussten nur noch ihren Lüfter aufstellen und kontrollieren, dass das Feuer wirklich vollständig gelöscht war.

Nach ca. einer halben Stunde war das Gebäude rauchfrei und die Ortsfeuerwehren konnten wieder einrücken. Die Ortsfeuerwehr Söhre war mit 23 Kameradinnen und Kameraden im Einsatz.

Danke an Lars für den Bericht und die Fotos! Die Bilder vom Lüfter stammen nicht vom Einsatz, sondern von einer Übung in 2008.