OFS Logo
Freiwillige Feuerwehr Diekholzen
Ortsfeuerwehr Söhre
Seit 135 Jahren unermüdlich im Einsatz für die Söhrer Bevölkerung. Bei jeder Gefahr. Jederzeit.
Ja zur Feuerwehr

Ortsfeuerwehr Söhre

Hochwassereinsatz in Söhre

Bericht: Lars Modrejewski

Am 29.09.07 um 11:50 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Söhre zu einem Hilfeleistungseinsatz Hochwasser alarmiert. Einsatzstelle
Einsatzstelle Die Söhrer rückten nach 5 Minuten mit dem Tanklöschfahrzeug aus und fuhren zur Hauptstraße an die Beuster, um dort Sandsäcke zu befüllen.
Da die Beuster durch den vielen Regen drohte, über die Ufer direkt an einem nahe liegenden Haus zu treten, wurde dieses vor der Überschwemmung geschützt und bei den Nachbarn die Garage ausgepumpt. Einsatzstelle
Einsatzstelle

Der Einsatz dauerte 4 Stunden und 26 Söhrer Kameraden waren vor Ort.

Zum Schluss konnte die Wand aus Sandsäcken dem Wasser trotzen. Einsatzstelle
Einsatzstelle

Zur Hilfe kam die Ortsfeuerwehr Egenstedt, die beim Befüllen der Sandsäcke unterstützte.

Hier machten zwei Kameraden einen Ablauf dicht, weil dort das Wasser immer wieder zurücklief. Einsatzstelle
Einsatzstelle Einsatzstelle

Danke an Lars für den Bericht und die Bilder!