OFS Logo
Freiwillige Feuerwehr Diekholzen
Ortsfeuerwehr Söhre
Seit 135 Jahren unermüdlich im Einsatz für die Söhrer Bevölkerung. Bei jeder Gefahr. Jederzeit.
Ja zur Feuerwehr

Ortsfeuerwehr Söhre

Gefrierschrank verursacht Kellerbrand in der Söhrer Forststraße (September 2013)

Bericht: Lars Modrejewski, Foto: Geoffrey May

Gefrierschrank verursacht Kellerbrand in der Söhrer Forststraße September 2013

Am Mittwoch, den 25.9., kam es in der Forststraße zu einem kleinen Kellerbrand.

Der erste Trupp ging unter Atemschutz in den Keller vor und konnte den Brand schnell löschen. Vermutlich war der Brand von einem älteren Gefrierschrank ausgegangen.

Verletzt wurde bei diesem Brand niemand. Mittels Drucklüfter machten wir das Gebäude rauchfrei. Nach ca. 45 Minuten war der Einsatz dann beendet.

Im Einsatz waren 18 Kameraden sowie das TLF und LF der OF Söhre, 6 Kameraden und das LF aus Diekholzen, 6 Kameraden mit ihrem TSF aus Egenstedt sowie 2 Mitarbeiter und das TLF der FTZ Groß Düngen.

Danke an Lars für den Bericht und Geoff für das Bild!