OFS Logo
Freiwillige Feuerwehr Diekholzen
Ortsfeuerwehr Söhre
Seit 135 Jahren unermüdlich im Einsatz für die Söhrer Bevölkerung. Bei jeder Gefahr. Jederzeit.
Ja zur Feuerwehr

Ortsfeuerwehr Söhre

Gartenlaubenbrand in Barienrode (Juli 2012)

Bericht: Lars Modrejewski, Fotos: OF Barienrode

Laubenbrand Barienrode Juli 2012

Am Freitag, den 06.07.12, wurden wir gegen 14:45 über die Alarmempfänger und Sirene zusammen mit der Feuerwehr Barienrode zu einem Feuer in der Eichstraße nach Barienrode gerufen.

An der Einsatzstelle bot sich uns folgende Lage: eine Gartenlaube war in Brand geraten, dichter Rauch drang aus dem Gebäude. Trotzdem war das Feuer in der Laube von außen nicht sichtbar.

Unverzüglich wurde ein Angriffstrupp zur Brandbekämpfung mit dem Schnell­angriff­schlauch des TLFs in die Laube geschickt, ein weiterer Trupp sicherte mit einem C-Rohr von außen ab.

Laubenbrand Barienrode Juli 2012

Schnell war das Feuer unter Kontrolle gebracht und es konnte "Feuer aus!" ge­ge­ben werden.

Wir waren mit dem Tanklöschfahrzeug, dem Löschgruppenfahrzeug und 15 Ka­me­ra­den im Einsatz, die Ortsfeuerwehr Barienrode mit ihrem Lösch­gruppen­fahr­zeug und 12 Kameraden an der Einsatzstelle.

Einsatzende war für uns um 15:45 Uhr.

Danke an Lars für den Bericht und ein besonderer Dank an Lukas Hennemann (OF Barienrode) für die Bilder!