OFS Logo
Freiwillige Feuerwehr Diekholzen
Ortsfeuerwehr Söhre
Seit 135 Jahren unermüdlich im Einsatz für die Söhrer Bevölkerung. Bei jeder Gefahr. Jederzeit.
Ja zur Feuerwehr

Ortsfeuerwehr Söhre

Linienbus verliert auf einem Kilometer Kühlflüssigkeit (September 2016)

Bericht und Fotos: Dominic Bartels

Linienbus verliert auf einem Kilometer Kühlflüssigkeit September 2016

Am 21. September 2016 um 16:57 Uhr wurden die Kameradinnen und Kameraden der Söhrer Ortsfeuerwehr per Digitalem MeldeEmpfänger zu einem Einsatz auf der K302 alarmiert. Laut DME war das Einsatzstichwort "Ölspur klein".

Linienbus verliert auf einem Kilometer Kühlflüssigkeit September 2016

Am Einsatzort eingetroffen, stellte sich heraus, dass die "Ölspur klein" gar nicht so klein war. Zudem handelte es sich um Kühlflüssigkeit, die ein Linienbus auf dem Weg nach Diekholzen verloren hatte. Die verunreinigte Fahrbahn fing in der Kurve Hauptstraße/ Diekholzenener Straße an und ging bis zum Schweinestall auf der Diekholzener Straße.

Linienbus verliert auf einem Kilometer Kühlflüssigkeit September 2016

Wir waren mit dem HLF10, dem TLF sowie 8 Kameradinnen und Kameraden vor Ort. Nachdem wir die Fahrbahn mit Bindemittel abgestreut hatten, konnten wir um ca. 18:00 Uhr in den Standort zurückkehren.

Danke an Dominic für den Bericht und die Bilder!