OFS Logo
Freiwillige Feuerwehr Diekholzen
Ortsfeuerwehr Söhre
Seit 135 Jahren unermüdlich im Einsatz für die Söhrer Bevölkerung. Bei jeder Gefahr. Jederzeit.
Ja zur Feuerwehr

Ortsfeuerwehr Söhre

Mülltonnenbrand Barienrode Dezember 2009

Bericht: Geoffrey May, Foto: Lars Modrejewski

Mülltonnenbrand Barienrode Dezember 2009

Am 13.12.09 wurden die Feuerwehren aus Söhre und Barienrode gegen 15:20 Uhr zu einem gelöschten Feuer im Barienroder Wahrhausenweg alarmiert.

Unter der Leitung von Ortsbrandmeister Reinhard Ludewig rückten die Söhrer Brandschützer mit den Fahrzeugen aus.

Nach rascher Anfahrt wurden wir von der Hausherrin empfangen und zur Garage geführt. Hier hatte der Ehemann bereits den brennenden Mülleimer mit einem Gartenschlauch gelöscht.

Größerer Schaden entstand hierbei nicht. Wie es zum Brand kam, konnte sich keiner erklären. Außer der Mülltonne und ein paar Gartengeräten wurde nichts zerstört.

Danke an Geoff für den Bericht und an Lars für das Foto!