OFS Logo
Freiwillige Feuerwehr Diekholzen
Ortsfeuerwehr Söhre
Seit 135 Jahren unermüdlich im Einsatz für die Söhrer Bevölkerung. Bei jeder Gefahr. Jederzeit.
Ja zur Feuerwehr

Ortsfeuerwehr Söhre

Mülltonne brennt am Söhrer Sportplatz

Bericht und Bilder: Geoffrey May

Durch die enorme Hitze, die am 09.06.07 über Söhre lag, entzündete sich eine Mülltonne am Sportplatz. Mülltonne brennt am Söhrer Sportplatz
Mülltonne brennt am Söhrer Sportplatz Schnell wurde der Brand bemerkt und der Leitstelle Hildesheim gemeldet. Diese alarmierte sofort die Söhrer Brandschützer.

Obwohl der Einsatzort schnell erreicht war, konnte das komplette Niederbrennen der Mülltonne nicht mehr verhindert werden. Die Glutnester wurden mit dem Schnellangriffsschlauch abgelöscht.

Mülltonne brennt am Söhrer Sportplatz
Mülltonne brennt am Söhrer Sportplatz

Mehr Schaden entstand bei diesem Einsatz nicht, da die Mülltonne von der angrenzenden Sporthalle weit genug entfernt stand.

Danke an Geoff für den Bericht und die Bilder!