OFS Logo
Freiwillige Feuerwehr Diekholzen
Ortsfeuerwehr Söhre
Seit 135 Jahren unermüdlich im Einsatz für die Söhrer Bevölkerung. Bei jeder Gefahr. Jederzeit.
Ja zur Feuerwehr

Ortsfeuerwehr Söhre

Ölspur an der Beuster (Januar 2015)

Bericht: Lars Modrejewski, Fotos: Jan-Henning Lutze

Ölspur an der Beuster Januar 2015

Als wir am Samstag, dem 10.01.2015, die ausgedienten Weihnachtsbäume einsammelten, bemerkten wir beim Verladen der Weihnachtsbäume, wie bei einem abgestellten PKW Öl auslief.

Über Telefon wurden die Kameraden im Feuerwehrhaus verständigt.

Ölspur an der Beuster Januar 2015

Mit dem LF 8 und 7 Kameraden wurde das Öl mit 2 Sack Bindemittel aufgenommen. Auch zur Einsatzstelle kam ein Streifenwagen der Polizei, um den Verursacher aufzunehmen.

Nach 45 Minuten war der Einsatz beendet und wir konnten wieder in den Standort zurückkehren.

Danke an Lars für den Bericht und an Jan-Henning für die Bilder!