OFS Logo
Freiwillige Feuerwehr Diekholzen
Ortsfeuerwehr Söhre
Seit 135 Jahren unermüdlich im Einsatz für die Söhrer Bevölkerung. Bei jeder Gefahr. Jederzeit.
Ja zur Feuerwehr

Ortsfeuerwehr Söhre

Ölspur in Söhre (Juli 2010)

Bericht: Nils Niemann, Fotos: Henning Bohl

Ölspur in Söhre Juli 2010

Am heißen Samstagnachmittag des 10.07.2010 wurde die OF Söhre um 14.30 zu einer Ölspur gerufen.

Die Ölspur verlief vom Pfingstbaum in Söhre bis zur Bushaltestelle (Richtung Barienrode).

Ölspur in Söhre Juli 2010

Die Feuerwehr war mit einer Stärke von 1:8 dort und verbrauchte einen Sack Bindemittel.

Als Schaufel und Besen wieder auf dem LF8 verstaut waren, kam eine Polizeistreife vorbei und erkundigte sich, was passiert war. Um 15:00 Uhr war das LF8 wieder im Feuerwehrhaus zurück.

Danke an Nils für den Bericht und an Henning für die Bilder!