OFS Logo
Freiwillige Feuerwehr Diekholzen
Ortsfeuerwehr Söhre
Seit 135 Jahren unermüdlich im Einsatz für die Söhrer Bevölkerung. Bei jeder Gefahr. Jederzeit.
Ja zur Feuerwehr

Ortsfeuerwehr Söhre

Ölspur von der Hauptstraße bis in den Weihewinkel (März 2013)

Bericht und Fotos: Lars Modrejewski

Ölspur in Söhre März 2013

Am frühen Donnerstagabend wurden wir per DME zu einer Ölspur alarmiert.

Über Funk wurde uns dann von der Leitstelle mitgeteilt, dass ein Tankwagen Öl verloren hatte und nun im Weihewinkel stand.

Ölspur in Söhre März 2013

Nach kurzer Erkundung stellten wir fest, dass sich die Ölspur von der Bushaltestelle Söhre Mitte bis in den Weihewinkel zog.

Ölspur in Söhre März 2013

Die ca. einen Kilometer lange Ölspur wurde in zwei Abschnitte aufgeteilt und durch 10 Kameraden unter Einsatz des TLF und des LF 8 abgestreut.

Um 19 Uhr war für uns Einsatzende, wir verbrauchten 10 Sack Bindemittel.

Danke an Lars für den Bericht und die Bilder !