OFS Logo
Freiwillige Feuerwehr Diekholzen
Ortsfeuerwehr Söhre
Seit 135 Jahren unermüdlich im Einsatz für die Söhrer Bevölkerung. Bei jeder Gefahr. Jederzeit.
Ja zur Feuerwehr

Ortsfeuerwehr Söhre

Ölspur zum Jahresausklang (Dezember 2010)

Bericht und Fotos: Lars Modrejewski

Ölspur zum Jahresausklang Dezember 2010

Der letzte Einsatz für das Jahr 2010 fiel unter die Rubrik "Such die Ölspur".

Am frühen Silvesterabend wurden wir zu einer Ölspur alarmiert. Nach ein paar Mi­nu­ten rückten wir mit beiden Fahrzeugen aus.

Das TLF fuhr in Richtung Marienburger Kreuzung, denn in der dortigen Kurve sollte die Ölspur laut Anrufer anfangen. Mit dem Lichtmast wurde die Straße ausgeleuch­tet und man begann die Suche nach der Ölspur.

Ölspur zum Jahresausklang Dezember 2010

Das LF 8 begann vom Feuerwehrhaus in Richtung Marienburg an, die Ölspur zu suchen. Sie wurden dann auch fündig, in Höhe des Bäckers war eine 200m lange Ölspur zu beseitigen. Diese wurde mit einem Sack Bindemittel abgestreut.

Die Besatzung des TLFs fand bis zum Abzweig Barienrode keinen einzigen Trop­fen Öl und brach dort auch die Suche ab. Nach ca. einer Stunde war der Einsatz beendet. Insgesamt waren 15 Kameraden im Einsatz.

Danke an Lars für den Bericht und die Bilder!