OFS Logo
Freiwillige Feuerwehr Diekholzen
Ortsfeuerwehr Söhre
Seit 135 Jahren unermüdlich im Einsatz für die Söhrer Bevölkerung. Bei jeder Gefahr. Jederzeit.
Ja zur Feuerwehr

Ortsfeuerwehr Söhre

Osterfeuer Barienrode flammt wieder auf (April 2013)

Bericht: Lars Modrejewski, Fotos: Jessica Pape

Osterfeuer Barienrode flammt wieder auf April 2013

Am 1.4.13 wurden wir über die digitalen Alarmempfänger um 20:15 Uhr nach Barienrode gerufen. Laut des Anrufers sollte ein Haufen Unrat brennen.

Osterfeuer Barienrode flammt wieder auf April 2013

Auf der Anfahrt teilte der Ortsbrandmeister Barienrode über Funk mit, dass es sich wohl um die Reste des Osterfeuers handeln müsse.

Osterfeuer Barienrode flammt wieder auf April 2013

Als wir mit dem TLF an der Einsatzstelle eintrafen, bestätigte sich die Lage. Glutnester vom Osterfeuer hatten sich wieder entfacht.

Osterfeuer Barienrode flammt wieder auf April 2013

Während die OF Barienrode vom nahliegenden Teich eine Wasserversorgung aufbaute, nahmen wir mit dem Schnellangriffschlauch einen Erstangriff vor.

Nach gut einer Stunde und 2500 Liter Wasser weniger war der größte Teil abgelöscht, für uns war damit der Einsatz beendet.

Osterfeuer Barienrode flammt wieder auf April 2013

Die OF Barienrode blieb noch vor Ort und übernahm die Nachlöscharbeiten, um zu verhindern, dass wir in der Nacht nochmal dort hätten anrücken müssen.

Die Feuerwehr Söhre war mit 18 Kameraden im Einsatz, wobei das LF 8 aufgrund der übersichtlichen Lage sofort nach Eintreffen an der Einsatzstelle wieder einrücken konnte.

Danke an Lars für den Bericht und an Jessica für die Bilder !