OFS Logo
Freiwillige Feuerwehr Diekholzen
Ortsfeuerwehr Söhre
Seit 135 Jahren unermüdlich im Einsatz für die Söhrer Bevölkerung. Bei jeder Gefahr. Jederzeit.
Ja zur Feuerwehr

Ortsfeuerwehr Söhre

Pkwbrand Diekholzen in den frühen Morgenstunden (August 2013)

Bericht: Lars Modrejewski, Fotos: Danny Alfus

Pkwbrand Diekholzen August 2013

Am frühen Donnerstagmorgen, 29.8., kam es in der Diekholzener Gartenstraße zu einem PKW-Brand.

Zur Ortsfeuerwehr Diekholzen wurden wir zur Unterstützung um 5:15 Uhr hinzualarmiert.

Pkwbrand Diekholzen August 2013

An der Einsatzstelle stellt sich folgende Lage dar: der PKW brannte zu drei Vierteln und die OF Diekholzen war schon dabei, diesen zu löschen.

Pkwbrand Diekholzen August 2013

Schnell hatten sie die Flammen unter Kontrolle. Wir mussten nicht mehr tätig werden und konnten nach ca. einer halben Stunde wieder zurück in den Standort fahren.

Pkwbrand Diekholzen August 2013

Im Einsatz waren die OF Diekholzen, das Tanklöschfahrzeug der FTZ und wir mit beiden Fahrzeugen und 20 Kameraden.

Danke an Lars für den Bericht und an Danny für die Bilder!