OFS Logo
Freiwillige Feuerwehr Diekholzen
Ortsfeuerwehr Söhre
Seit 135 Jahren unermüdlich im Einsatz für die Söhrer Bevölkerung. Bei jeder Gefahr. Jederzeit.
Ja zur Feuerwehr

Ortsfeuerwehr Söhre

Verkehrsunfall auf der B 243 führt zu Hilfeleistungseinsatz Öl

Bericht: Lars Modrejewski, Fotos: Henning Bohl

Technischer Hilfeleistungseinsatz Öl März 2010

Am 17.03.10 wurde die Ortsfeuerwehr Söhre zu einem Technischen Hilfeleis­tungs­einsatz Öl alarmiert. Am Einsatzort sahen die Kameraden aus Söhre, was der Grund dafür war.

Technischer Hilfeleistungseinsatz Öl März 2010

Ein ziviler PKW war auf ein Bereitschaftsfahrzeug der FTZ aufgefahren. Durch den Aufprall wurde der VW Passat schwer beschädigt, aus diesem liefen auch Be­triebs­stoffe aus.

Die Söhrer Feuerwehrleute streuten die Betriebs­stoffe erstmal proviso­risch ab.

Technischer Hilfeleistungseinsatz Öl März 2010

Nach ca. einer halben Stunde kam dann der Abschleppwagen für beide Fahrzeuge.

Nachdem die Unfallfahrzeuge aufgeladen waren, fegten die Feuerwehrleute ihr Bin­de­mittel wieder zusammen. Um 17:15 Uhr war der Einsatz beendet.

Technischer Hilfeleistungseinsatz Öl März 2010

Im Einsatz waren Polizei, FTZ und Ortsfeuerwehr Söhre, von den Söhrern waren 8 Kameraden im Einsatz.

Verbraucht wurde ein Sack Bindemittel Straße, die Unfallursache war bis zum Ab­rücken noch ungeklärt.

Danke an Lars für den Bericht und an Henning für die Fotos!