OFS Logo
Freiwillige Feuerwehr Diekholzen
Ortsfeuerwehr Söhre
Seit 135 Jahren unermüdlich im Einsatz für die Söhrer Bevölkerung. Bei jeder Gefahr. Jederzeit.
Ja zur Feuerwehr

Ortsfeuerwehr Söhre

Hilfeleistungseinsatz Ölabstreuen nach Verkehrsunfall (Juni 2015)

Bericht: Lars Modrejewski, Fotos: Dominik Bartels

Hilfeleistungseinsatz Ölabstreuen nach Verkehrsunfall Juni 2015

Am Dienstag, den 16.06.15, wurden wir gegen 16 Uhr zusammen mit der Ortsfeuerwehr Egenstedt und dem GW-ÖL der FTZ zu einem Verkehrsunfall auf die B243 Höhe Egenstedt gerufen.

An der Einsatzstelle fanden wir folgende Lage vor: Ein PKW war hinten auf einen Bus aufgefahren, beide Insassen waren schon befreit und wurden vom Rettungsdienst versorgt.

Hilfeleistungseinsatz Ölabstreuen nach Verkehrsunfall Juni 2015

Unsere Aufgabe war es, die ausgelaufenen Betriebsstoffe abzubinden. Nach dem wir die Erstmaßnahmen durchgeführt hatten, war für uns nach gut einer halben Stunde der Einsatz beendet und wir fuhren zurück in den Standort.

Wir waren mit beiden Fahrzeugen sowie 12 Kameraden im Einsatz.

Danke an Lars für den Bericht und an Dominik für die Fotos!