OFS Logo
Freiwillige Feuerwehr Diekholzen
Ortsfeuerwehr Söhre
Seit 135 Jahren unermüdlich im Einsatz für die Söhrer Bevölkerung. Bei jeder Gefahr. Jederzeit.
Ja zur Feuerwehr

Ortsfeuerwehr Söhre

Tannenbaumbrand in Egenstedt (Januar 2013)

Bericht und Fotos: Lars Modrejewski

Tannenbaumbrand Egenstedt Jan 2013

Am Freitag, den 11.01.13, wurden wir am frühen Abend zu einem Tannenbaumbrand nach Egenstedt per Digitalem MeldeEmpfänger alarmiert.

Tannenbaumbrand Egenstedt Jan 2013

An der Einsatzstelle angekommen, bot sich uns folgende Lage: eine ca. 10 Meter hohe Tanne hatte aus unklaren Gründen Feuer gefangen und war vom Stamm bis in die Spitze hoch leicht am Brennen.

Tannenbaumbrand Egenstedt Jan 2013

Mit dem Schnellangriffsschlauch löschten wir die Flammen und die Glutnester schnell, so dass nach 15 Minuten "Feuer aus" gegeben werden konnte.

Wir löschten den Baum zur Sicherheit noch weitere 15 Minuten von oben mit Wasser, um ein Wiederaufflammen zu vermeiden.

Tannenbaumbrand Egenstedt Jan 2013

An diesem Freitagabend waren 19 Söhrer Feuerwehrleute im Einsatz.

Danke an Lars für den Bericht und die Bilder!