OFS Logo
Freiwillige Feuerwehr Diekholzen
Ortsfeuerwehr Söhre
Seit 135 Jahren unermüdlich im Einsatz für die Söhrer Bevölkerung. Bei jeder Gefahr. Jederzeit.
Ja zur Feuerwehr

Ortsfeuerwehr Söhre

Tannenbaumbrand in Barienrode (Mai 2013)

Bericht: Lars Modrejewski, Foto: Nils Niemann

Tannenbaumbrand Barienrode Mai 2013

Am Mittwoch, dem 1.5.13, wurden wir um 23:57 Uhr zu einem Einsatz gerufen, der doch stark an den Brand vom 11.01.13 in Egenstedt erinnerte (Bericht vom Januar).

Gemeinsam mit den OF Diekholzen und Barienrode ging es in die Heinrich-Heine-Straße in Barienrode. Dort fanden wie eine ca. 10 Meter hohe Tanne im Vollbrand vor.

Sofort wurde eine Wasserversorgung für unser Tanklöschfahrzeug aufgebaut und der Schnellangriffsschlauch zur Brandbekämpfung vorgenommen.

Die OF Barienrode richtete sich eine weitere Wasserversorgung für ihr LF ein und rückte dem Feuer mit einem weiteren C-Rohr zu Leibe.

So konnte das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht und nach gut 30 Minuten "Feuer aus" gegeben werden.

Die OF Söhre war mit 20 Kameradinnen und Kameraden sowie beiden Fahrzeugen an diesem Abend im Einsatz.

Danke an Lars für den Bericht und an Nils das Bild! Leider hat die Kamera wohl nicht ganz mitgespielt...