OFS Logo
Freiwillige Feuerwehr Diekholzen
Ortsfeuerwehr Söhre
Seit 135 Jahren unermüdlich im Einsatz für die Söhrer Bevölkerung. Bei jeder Gefahr. Jederzeit.
Ja zur Feuerwehr

Ortsfeuerwehr Söhre

Trageunterstützung Rettungsdienst im Söhrer Wald nach Mountainbike-Unfall (September 2015)

Bericht und Foto: Lars Modrejewski

Trageunterstützung Rettungsdienst im Söhrer Wald nach Mountainbike-Unfall September 2015

Am Sonntag, dem 13.09.15, wurden wir gegen 15:40 Uhr zu einer Trage­unter­stützung für den Rettungsdienst alarmiert. Im Söhrer Wald war ein Mountainbike-Fahrer gestürzt und hatte sich verletzt. Schnell rückten wir mit dem TLF Richtung Wald aus.

An der Einsatzstelle hieß es nun, den Patienten zu suchen, deswegen rückte auch das LF nach. Nach ein paar Minuten Suche und ca. 300 Meter vom Waldweg entfernt wurde der Verunglückte gefunden und erst einmal vom Rettungsdienst versorgt.

Nach der Erstversorgung wurde er zum Rettungswagen getragen und nach der weiteren Versorgung in ein Hildesheimer Krankenhaus verbracht. Nach einer guten Stunde war für uns Einsatzende und wir fuhren zurück in den Standort.

Im Einsatz waren 18 Söhrer Feuerwehrleute.

Danke an Lars für den Bericht und das Foto!