OFS Logo
Freiwillige Feuerwehr Diekholzen
Ortsfeuerwehr Söhre
Seit 135 Jahren unermüdlich im Einsatz für die Söhrer Bevölkerung. Bei jeder Gefahr. Jederzeit.
Ja zur Feuerwehr

Ortsfeuerwehr Söhre

Alarmierung der Ortsfeuerwehr Söhre zur Trageunterstützung des Rettungsdienstes

Bericht: Lars Modrejewski

Zu einem ungewöhnlichen Einsatz wurden die Feuerwehrleute der Ortsfeuerwehr Söhre am 22.06.07 gerufen: Trageunterstützung für die Besatzung eines RTW.

Um ca. 16 Uhr ging die Alarmschleife 443 auf. Am Feuerwehrhaus angekommen, liess der Gruppenführer, der den Einsatz leitete, noch die zweite Alarmschleife auslösen. Das Tanklöschfahrzeug rückte mit einer Besatzung von 1:3 aus.

Am Einsatzort wurden die Feuerwehrleute vom Rettungsdienst auch schon eingewiesen. Die Lage: eine ältere schwere Frau war vom Sofa auf den Boden gerutscht war und kam nicht mehr alleine hoch. Da doch eine hohe Anzahl von Personal benötigt wurde, war es ganz gut, dass durch die Nachalarmierung noch einige Kameraden zum Einsatzort nachrückten.

Die Frau wurde mit Hilfe des Bergetuches auf das Sofa gehoben und der Einsatz war damit für die Feuerwehr beendet. Um ca. 16.30 Uhr meldete der Gruppenführer das Fahrzeug wieder einsatzbereit im Standort.

Die Söhrer waren am Ende mit einer Stärke von 1:12 im Einsatz.

Danke an Lars für den Bericht!