OFS Logo
Freiwillige Feuerwehr Diekholzen
Ortsfeuerwehr Söhre
Seit 135 Jahren unermüdlich im Einsatz für die Söhrer Bevölkerung. Bei jeder Gefahr. Jederzeit.
Ja zur Feuerwehr

Ortsfeuerwehr Söhre

Verkehrsunfall bei Barienrode März 2008

Bericht und Fotos: Geoffrey May, zus. Fotos: Jens Jassens (JJ)

Verkehrsunfall Barienrode März 2008

Nachdem der Vormittag des Ostersamstags mit Holzeinsammeln für das Osterfeuer verbracht wurde, wurden die Mitglieder der OF Söhre am Nachmittag zu einem Verkehrunfall bei Barienrode gerufen.

Die Alarmierung lautete "Verkehrsunfall - Eingeklemmte Person".

Verkehrsunfall Barienrode März 2008

Schneeregen und Temperaturen um den Gefrierpunkt hatten die Kreisstraße K301 sehr rutschig werden lassen.

Auf dem Heimweg kam eine Autofahrerin gegen 17:45 Uhr mit ihrem roten Opel Astra in einer Linkskurve nach rechts von der Straße ab und rutschte in einen Straßengraben.

Verkehrsunfall Barienrode März 2008

Ersthelfer alarmierten die Polizei und den Rettungsdienst, die mit Streifenwagen, Rettungstransportwagen und Notarzteinsatzfahrzeug anrückten.

Da die Türen des PKW nicht zu öffnen waren, wurden die Ortsfeuerwehren aus Söhre und Barienrode sowie der Rüstwagen der Feuerwehrtechnischen Zentrale aus Groß Düngen alarmiert.

Verkehrsunfall Barienrode März 2008

26 Kameraden der Söhrer Feuerwehr fuhren die Unfallstelle an. Sie wurden von 17 Kameraden der Barienroder Wehr und von zwei Kameraden der Feuerwehrtechnischen Zentrale unterstützt.

Verkehrsunfall Barienrode März 2008

Nachdem der Notarzt die Schwerverletzte noch im Unfallwagen versorgt und stabilisiert hatte, konnte sie von den Söhrer Feuerwehrleuten mit der Schaufeltrage durch die geöffnete Heckklappe gerettet und dem Rettungsdienst übergeben werden.

Verkehrsunfall Barienrode März 2008

Die K301 wurde für die Rettungs- und Aufräumarbeiten eine Stunde voll gesperrt. Der Verkehr wurde durch die Ortschaft Barienrode umgeleitet.

Verkehrsunfall Barienrode März 2008 Verkehrsunfall Barienrode März 2008
Verkehrsunfall Barienrode März 2008 Verkehrsunfall Barienrode März 2008
Verkehrsunfall Barienrode März 2008 Verkehrsunfall Barienrode März 2008

Danke an Geoff für den Bericht und die Bilder! Einen besonderer Dank auch an Jens Jassens, der mit dem NEF am Einsatzort war und uns einige Fotos zur Verfügung gestellt hat.