OFS Logo
Freiwillige Feuerwehr Diekholzen
Ortsfeuerwehr Söhre
Seit 135 Jahren unermüdlich im Einsatz für die Söhrer Bevölkerung. Bei jeder Gefahr. Jederzeit.
Ja zur Feuerwehr

Ortsfeuerwehr Söhre

Verkehrsunfall Eingeklemmte Person Diekholzen Richtung Heidekrug (Januar 2012)

Bericht und Fotos: Lars Modrejewski

Verkehrsunfall Eingeklemmte Person Diekholzen Richtung Heidekrug Januar 2012

Am Dienstag, dem 17.01.12, wurden wir mit der OF Diekholzen und der FTZ Groß Düngen zu einem VU auf der L 485 alarmiert.

Verkehrsunfall Eingeklemmte Person Diekholzen Richtung Heidekrug Januar 2012

Ein PKW war mit der Fahrerseite frontal gegen einen Baum gefahren, durch den Aufprall wurde die Fahrerin leicht eingeklemmt.

Verkehrsunfall Eingeklemmte Person Diekholzen Richtung Heidekrug Januar 2012

Wir öffneten mit dem Spreizer die Fahrertür, die durch den Aufprall verzogen war.

Die Person konnte nun ihr Fahrzeug mit Unterstützung des Rettungsdienstes das Fahrzeug selbst verlassen.

Verkehrsunfall Eingeklemmte Person Diekholzen Richtung Heidekrug Januar 2012

Nun hieß es noch, den Brandschutz sicherzustellen und auf den Abschleppdienst zu warten. Nach einer Stunde konnten wir wieder in den Standort zurückkehren.

23 Söhrer Kameraden waren im Einsatz mit 12 Kameraden aus Diekholzen und 4 der FTZ Groß Düngen.

Verkehrsunfall Eingeklemmte Person Diekholzen Richtung Heidekrug Januar 2012 Verkehrsunfall Eingeklemmte Person Diekholzen Richtung Heidekrug Januar 2012

Danke an Lars für den Bericht und die Bilder!