OFS Logo
Freiwillige Feuerwehr Diekholzen
Ortsfeuerwehr Söhre
Seit 135 Jahren unermüdlich im Einsatz für die Söhrer Bevölkerung. Bei jeder Gefahr. Jederzeit.
Ja zur Feuerwehr

Ortsfeuerwehr Söhre

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person bei Egenstedt (Juni 2013)

Bericht: Lars Modrejewski, Fotos: Hubertus Räke und Henning Bohl

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person bei Egenstedt Juni 2013

Am 12.6.13 kam es gegen 14:30 Uhr zwischen Egenstedt und Groß Düngen zu einem Verkehrsunfall.

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person bei Egenstedt Juni 2013

An der Einsatzstelle fanden wir folgende Lage vor: Ein Mercedes war von der Fahrbahn abgekommen und in den Straßengraben gerutscht.

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person bei Egenstedt Juni 2013

Da sich der Fahrer aus seiner Lage nicht selbst befreien konnte, musste er durch die Feuerwehr mit Hydraulischem Rettungsgerät befreit werden. Hierzu entfernten wir das Dach des Mercedes.

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person bei Egenstedt Juni 2013

Schnell war die Person befreit und konnte mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden.

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person bei Egenstedt Juni 2013

Nach einer dreiviertel Stunde war für uns der Einsatz beendet und wir konnten wieder in den Standort zurückkehren. Im Einsatz waren 14 Kameraden aus Söhre.

Danke an Lars für den Bericht sowie an Hubertus und Henning für die Bilder !