OFS Logo
Freiwillige Feuerwehr Diekholzen
Ortsfeuerwehr Söhre
Seit 135 Jahren unermüdlich im Einsatz für die Söhrer Bevölkerung. Bei jeder Gefahr. Jederzeit.
Ja zur Feuerwehr

Ortsfeuerwehr Söhre

VU eingeklemmte Person Diekholzen Richtung Heidekrug (Februar 2014)

Bericht: Lars Modrejewski, Fotos: Tobias Schönemann

VU eingeklemmte Person Diekholzen Richtung Heidekrug Februar 2014

Am Sonntag, dem 16.2.14, wurden wir gegen 19:00 Uhr zusammen mit der Ortsfeuerwehr Diekholzen und dem Rüstwagen der FTZ zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person gerufen.

VU eingeklemmte Person Diekholzen Richtung Heidekrug Februar 2014

Als wir die Einsatzstelle beinahe erreicht hatten, kam eine erste Meldung von den Kameraden aus Diekholzen, dass der Fahrer nicht mehr eingeklemmt sei.

An der Einsatzstelle fanden wir dann einen auf dem Dach liegenden PKW vor und die Person wurde auf dem Feld vom Rettungsdienst versorgt.

VU eingeklemmte Person Diekholzen Richtung Heidekrug Februar 2014

Wir leuchteten mit dem TLF die Einsatzstelle aus und das LF 8 übernahm die Verkehrssicherung.

Nach 20 Minuten konnte das TLF zurück in den Standort fahren, das LF blieb noch 10 Minuten länger an der Einsatzstelle.

Im Einsatz waren 29 Kameradinnen und Kameraden aus Söhre.

VU eingeklemmte Person Diekholzen Richtung Heidekrug Februar 2014 VU eingeklemmte Person Diekholzen Richtung Heidekrug Februar 2014

Danke an Lars für den Bericht und an Tobias für die Bilder!