OFS Logo
Freiwillige Feuerwehr Diekholzen
Ortsfeuerwehr Söhre
Seit 135 Jahren unermüdlich im Einsatz für die Söhrer Bevölkerung. Bei jeder Gefahr. Jederzeit.
Ja zur Feuerwehr

Ortsfeuerwehr Söhre

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf Marienburger Kreuzung (Januar 2017)

Bericht und Fotos: Lars Modrejewski

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf Marienburger Kreuzung Januar 2017

Am Donnerstag dem 26.01.17 wurden wir zusammen mit dem Rüstwagen der FTZ und der Berufsfeuerwehr Hildesheim gegen 12:30 Uhr zu einem VU auf die Marienburger Kreuzung der B243 alarmiert.

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf Marienburger Kreuzung Januar 2017

An der Einsatzstelle fanden wir zwei PKW vor, die verunfallt waren. In einem PKW war die Beifahrerin eingeklemmt.

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf Marienburger Kreuzung Januar 2017

Um an die verletzte Person zu kommen, musste das zweite Auto zuerst beiseite geschoben werden.

Nachdem das Auto aus dem Weg war, wurde die Autotür mittels Hydraulischem Rettungsspreizer geöffnet.

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf Marienburger Kreuzung Januar 2017

Nun war der Zugang zu der schwer verletzten Frau geschaffen, so dass sie aus ihrer misslichen Lage befreit werden konnte.

Nachdem die Person in den RTW verbracht war, konnten wir zusammen mit der FTZ die Einsatzstelle verlassen. Wir waren mit dem HLF sowie 11 Kameradinnen und Kameraden an der Einsatzstelle.

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf Marienburger Kreuzung Januar 2017

Da die Kreuzung eigentlich im Zuständigkeitsbereich der Berufsfeuerwehr liegt, wir und die FTZ aber deutlich kürzere Anfahrtswege haben, hat die gemeinsame Alarmierung sehr gut funktioniert wie auch die Zusammenarbeit mit den Kräften der BF Hildesheim.

Danke an Lars für den Bericht und die Bilder!