OFS Logo
Freiwillige Feuerwehr Diekholzen
Ortsfeuerwehr Söhre
Seit 135 Jahren unermüdlich im Einsatz für die Söhrer Bevölkerung. Bei jeder Gefahr. Jederzeit.
Ja zur Feuerwehr

Ortsfeuerwehr Söhre

Verkehrsunfall auf dem Roten Berg (August 2015)

Bericht und Fotos: Lars Modrejewski

Verkehrsunfall auf dem Roten Berg August 2015

Am Dienstag den 18.08.15 wurden wir zusammen mit der Ortsfeuerwehr Diekholzen und dem Rüstwagen der FTZ Gr. Düngen gegen 8 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf den Roten Berg alarmiert.

Verkehrsunfall auf dem Roten Berg August 2015

An der Einsatzstelle fanden wir folgende Lage vor:

Ein PKW lag auf der Seite im Straßengraben. Die beiden Insassinnen waren aber zum Glück nicht eingeklemmt, sondern konnten sich auf Grund der misslichen Lage nicht allein befreien. Sie wurden durch die Feuerwehr befreit und an den Rettungsdienst übergeben.

Danach hieß es für uns Einsatzende und wir konnten die Geräte wieder verstauen und in den Standort zurückkehren. Wir waren mit 22 Kameraden und beiden Fahrzeugen an der Einsatzstelle.

Danke an Lars für den Bericht und die Fotos!