OFS Logo
Freiwillige Feuerwehr Diekholzen
Ortsfeuerwehr Söhre
Seit 135 Jahren unermüdlich im Einsatz für die Söhrer Bevölkerung. Bei jeder Gefahr. Jederzeit.
Ja zur Feuerwehr

Ortsfeuerwehr Söhre

Verkehrsunfall auf dem Roten Berg Diekholzen Richtung Sibbesse (Januar 2013)

Bericht und Fotos: Lars Modrejewski

VU Roter Berg Jan 2013

Am Freitag, den 25.01.13, wurden wir gemeinsam mit der Feuerwehr Diekholzen und der FTZ Gr. Düngen um 23:55 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf den Roten Berg gerufen.

VU Roter Berg Jan 2013

An der Einsatzstelle bot sich uns folgende Lage: ein junger Mann war in einer Rechtskurve von der Fahrbahn abgekommen und mit der linken vorderen Seite gegen einen Straßenbaum geprallt.

Durch den Aufprall wurde er in seinem Auto eingeklemmt und eine Befreiung des Verunfallten war ohne hydraulisches Rettungsgerät nicht möglich.

VU Roter Berg Jan 2013

Wir entfernten mit der Rettungsschere die komplette B-Säule, um bei den tiefen Minus-Temperaturen die Person schnellst möglich zu befreien.

VU Roter Berg Jan 2013

Um die Beine frei zubekommen, hoben wir mit dem Spreitzer das Armaturenbrett an.

Nach gut 30 Minuten hatten wir ihn dann befreit und er konnte mit einem Rettungswagen der Berufsfeuerwehr in ein Hildesheimer Krankenhaus gebracht werden.

VU Roter Berg Jan 2013

Im Einsatz waren 24 Kameradinnen und Kameraden der Söhrer Feuerwehr.

Danke an Lars für den Bericht und die Bilder!