OFS Logo
Freiwillige Feuerwehr Diekholzen
Ortsfeuerwehr Söhre
Seit 135 Jahren unermüdlich im Einsatz für die Söhrer Bevölkerung. Bei jeder Gefahr. Jederzeit.
Ja zur Feuerwehr

Ortsfeuerwehr Söhre

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person mitten in Söhre (August 2013)

Bericht und Fotos: Lars Modrejewski

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person mitten in Söhre August 2013

Am 1.8.2013 kam es in der Kurve am Ortseingang von Söhre aus Richtung Diekholzen in Höhe der Bushaltestelle zu einem Verkehrsunfall.

Zusammen mit dem Rüstwagen der FTZ, der Ortsfeuerwehr Egenstedt und Barienrode sowie einem Rettungswagen und einem Notarztwagen wurden wir um 5:30 Uhr alarmiert.

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person mitten in Söhre August 2013

An der Einsatzstelle fanden wir folgende Lage vor: ein PKW war auf dem Dach gelandet, die Fahrerin konnte sich selbst nicht mehr befreien.

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person mitten in Söhre August 2013

Wir sicherten das Auto gegen umkippen und öffneten die Fahrertür mit dem Hydraulischen Spreizer. Nachdem die Tür geöffnet war, konnten wir in den Fußraum blicken und feststellen, dass die Fahrerin nicht weiter eingeklemmt war.

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person mitten in Söhre August 2013

Mit einer Schere wurde der Gurt durchtrennt und die Frau langsam aus ihrem Fahrersitz gelassen. Mit Unterstützung konnte sie zum RTW gehen und kam mit leichten Verletzungen in ein Hildesheimer Krankenhaus.

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person mitten in Söhre August 2013

Da der Unfall im Kurvenbereich passiert war und die Straße dort durch Öl leicht rutschig war, wurde eine Spezialfirma zum Reinigen der Fahrbahn gerufen, nachdem wir die ersten Gefahren in Form von auslaufendem Öl und weit verstreuten Glasscherben entschärft hatten.

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person mitten in Söhre August 2013

Die OF Söhre war mit 23 Freiwilligen Feuerwehrleuten an der Einsatzstelle.

Danke an Lars für den Bericht und die Bilder!