OFS Logo
Freiwillige Feuerwehr Diekholzen
Ortsfeuerwehr Söhre
Seit 135 Jahren unermüdlich im Einsatz für die Söhrer Bevölkerung. Bei jeder Gefahr. Jederzeit.
Ja zur Feuerwehr

Ortsfeuerwehr Söhre

Vermisster Rentner löst Großsuche aus (Mai 2013)

Bericht: Lars Modrejewski


Größere Kartenansicht

Am Mittwoch, dem 15.05.13, wurden alle Orts­feuer­wehren der Ge­meinde Diek­holzen zu einer Per­sonen­suche nach Diek­holzen gerufen.

Ein Bewohner einer Senioren­wohn­einrich­tung wurde seit 10:00 Uhr nicht mehr gesehen. Daraufhin alarmierte die Haus­leitung die Polizei, welche mit einem Polizei­hubschrauber und drei Streifen­wagen die Suche aufnahm.

Gegen 15:40 Uhr wurden die Feuerwehren zur Unterstützung dazu gerufen. Nach einer kurzen Lagebesprechung fuhren alle gemeinsam in Richtung Aussichtsturm, um dort das Waldgebiet zu durchkämmen, da die vermisste Person dort zuletzt gesehen wurde.

Es wurde eine Kette gebildet und das Unterholz durchsucht. Gegen 16:30 Uhr kam dann die erlösende Nachricht, dass die Person gefunden wurde (nahe Punkt B auf der Karte).

Für uns war der Einsatz somit beendet und alle konnten wieder in die Standorte zurückkehren.

Die OF Söhre war mit 13 Kameraden an dieser Suche beteiligt.

Danke an Lars für den Bericht!