OFS Logo
Freiwillige Feuerwehr Diekholzen
Ortsfeuerwehr Söhre
Seit 135 Jahren unermüdlich im Einsatz für die Söhrer Bevölkerung. Bei jeder Gefahr. Jederzeit.
Ja zur Feuerwehr

Ortsfeuerwehr Söhre

Wohnungsbrand in Diekholzen Januar 2010

Bericht und Fotos: Lars Modrejewski

Wohnungsbrand in Diekholzen Januar 2010

Am Donnerstag, den 14.01.2010, ca. 7:30 Uhr, wurde die Ortsfeuerwehr Söhre zur Unterstützung der Ortsfeuerwehr Diekholzen zu einem Zimmerbrand in die Steinbergstraße alarmiert.

Die Söhrer Feuerwehrleute rückten also bei schwierigen Straßenverhältnissen in Richtung Diekholzen aus.

Wohnungsbrand in Diekholzen Januar 2010

Am Einsatzort angekommen, war ein Angriffstrupp der OF Diekholzen schon unter schwerem Atemschutz dabei, die Flammen zu bekämpfen.

Die Kameraden aus Söhre brachten ihren Lüfter in Stellung, um den Qualm aus dem Haus zu drücken. Für den Angriffstrupp der OF Söhre war ein Eingreifen nicht mehr notwendig, da das Feuer schnell gelöscht war.

Schon nach ca. 20 Minuten konnte "Feuer aus!" gemeldet werden.

Wohnungsbrand in Diekholzen Januar 2010

Somit konnten die Söhrer nach einer halben Stunde wieder einrücken. Die OF Söhre war mit 19 Kameradinnen und Kameraden im Einsatz, was für diese frühe Uhrzeit eine gute Einsatzstärke darstellt, da ja die meisten der allesamt ehrenamtlichen Feuerwehrleute schon auf dem Weg zur Arbeit bzw. schon dort waren.

Danke an Lars für den Bericht und die Fotos.