OFS Logo
Freiwillige Feuerwehr Diekholzen
Ortsfeuerwehr Söhre
Seit 135 Jahren unermüdlich im Einsatz für die Söhrer Bevölkerung. Bei jeder Gefahr. Jederzeit.
Ja zur Feuerwehr

Ortsfeuerwehr Söhre

Zwei Verkehrsunfälle nahe des Heidekrugs (Oktober 2014)

Bericht: Lars Modrejewski

Zwei Verkehrsunfälle nahe des Heidekrugs Oktober 2014

Am Donnerstag, dem 23.10.14, wurden wir zusammen mit der Feuerwehr Diekholzen und dem Rüstwagen der FTZ zu einem Unfall am Heidekrug gerufen.

Zwei Verkehrsunfälle nahe des Heidekrugs Oktober 2014

An der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass keine Person mehr eingeklemmt war.

Somit konnten wir und der Rüstwagen unverrichteter Dinge nach einer guten halben Stunde wieder in den Standorte zurückkehren.

Im Einsatz waren das LF und das TLF sowie 15 Kameraden aus Söhre.

Zwei Verkehrsunfälle nahe des Heidekrugs Oktober 2014

Am frühen Freitagmorgen um 5:20 Uhr wurden wir erneut auf die L485 gerufen, dieses Mal sollten wir zusammen mit der Ortsfeuerwehr Diekholzen und dem Rüstwagen der FTZ eine Unfallstelle ausleuchten.

Zwei Verkehrsunfälle nahe des Heidekrugs Oktober 2014

An der Einsatzstelle war ein PKW verunfallt und in Brand geraten, das Feuer wurde von der Berufsfeuerwehr Hildesheim gelöscht.

Wir wurden lediglich zur Ausleuchtung der Einsatzstelle nachgefordert.

Zwei Verkehrsunfälle nahe des Heidekrugs Oktober 2014

Auch hier mussten wir nicht tätig werden und konnten auch diese Einsatzstelle nach einer halben Stunde wieder verlassen.

Im Einsatz waren diesmal 11 Söhre Kameraden sowie das TLF und LF.

Danke an die OF Diekholzen für die Bilder!