OFS Logo
Freiwillige Feuerwehr Diekholzen
Ortsfeuerwehr Söhre
Seit 135 Jahren unermüdlich im Einsatz für die Söhrer Bevölkerung. Bei jeder Gefahr. Jederzeit.
Ja zur Feuerwehr

Jugendfeuerwehr Söhre

Jugendfeuerwehr Söhre sammelt ausgediente Weihnachtsbäume ein (Januar 2013)

Bericht: Lars Modrejewski, Fotos: Tobias, Sandra und Jens

JF sammelt ausgediente Weihnachtsbäume ein Januar 2013

Am Samstag, den 12.01.13, war es nun wieder soweit, die ausgedienten Weihnachtsbäume wurden von der Jugendfeuerwehr Söhre und den aktiven Kameraden eingesammelt.

JF sammelt ausgediente Weihnachtsbäume ein Januar 2013

Drei Gruppen gingen die Haushalte in Söhre ab und eine Gruppe fuhr nach Egenstedt, um dort die Bäume abzuholen. Von den Haushalten aus mussten die alten Weihnachtsbäume zu verschiedenen Sammelpunkten in den Orten gezogen werden, wo sie von anderen Kameraden abgeholt wurden.

JF sammelt ausgediente Weihnachtsbäume ein Januar 2013

Nach anderthalb Stunden waren alle Straßen abgelaufen, alle Bäume verladen, alle Gruppen mit dem Einsammeln fertig und konnten nun zum gemütlichen Teil übergehen.

JF sammelt ausgediente Weihnachtsbäume ein Januar 2013

Die Bäume wurden noch zum Kompostwerk am Hildesheimer Hafen gebracht, sodass alles um 12 Uhr für dieses Jahr wieder geschafft war.

JF sammelt ausgediente Weihnachtsbäume ein Januar 2013

Die JF Söhre dankt ihren 18 aktiven Kameraden für die tatkräftige Unterstützung und den Bürgerinnen und Bürgern aus Söhre und Egenstedt für die kleine Spende.

JF sammelt ausgediente Weihnachtsbäume ein Januar 2013

Nur mit Hilfe dieser Spenden ist es uns auch weiterhin möglich, die aufwändige Jugendarbeit der Ortsfeuerwehr Söhre zu finanzieren, ohne die Jugendlichen mit einem Mitgliedsbeitrag belasten zu müssen. Anderen helfen lernen muss sich auch in Zukunft jede Familie leisten können!

Danke an Lars für den Bericht sowie an Tobias, Sandra und Jens für die Bilder!