OFS Logo
Freiwillige Feuerwehr Diekholzen
Ortsfeuerwehr Söhre
Seit 135 Jahren unermüdlich im Einsatz für die Söhrer Bevölkerung. Bei jeder Gefahr. Jederzeit.
Ja zur Feuerwehr

Ortsfeuerwehr Söhre

Osterfeuer 2010

Bericht und Fotos: Lars Modrejewski

Osterfeuer 2010

Am Ostersonntag, 04.04.2010, fand wie jedes Jahr das Osterfeuer in Söhre statt. Auch in diesem Jahr war wieder viel an Strauchschnitt angefallen, der auf dem Trauerberg von den Feuerwehrleuten aus Söhre zusammengefahren worden war.

Osterfeuer 2010

Obwohl es am Ostersonntag erst so aussah, als ob das Wetter dieses Jahr nicht mitspielen würde, kam trotz Regens dann doch viel Besuch auf den Trauerberg.

Osterfeuer 2010

Um 19 Uhr wurde der Holzhaufen zum Verbrennen freigegeben. Die Besucher liessen sich nicht von dem kleinen Schauer abbringen, an diesem Abend vor dem Osterfeuer den Tag mit Freunden und Familie ausklingen zulassen und so wurde auch dieses Jahr wieder bis in die Nacht hinein gefeiert.

Osterfeuer 2010 Osterfeuer 2010
Osterfeuer 2010 Osterfeuer 2010

Danke an Lars für den Bericht und die Bilder!